Konzept

Der freistehende Baukörper wurde in exponierter Lage eines Neubaugebietes geplant und und setzt bewusst einen Kontrast zu der bestehenden Bebauung. Die Neuinterpretation des B-Plans fasziniert und schafft gleichzeitig einen deutlichen Mehrwert durch seine markante Geometrie.

Grundriss

Der bis auf statisch notwendige Elemente aufgeräumte Grundriss verkörpert das Gefühl einer neuen Wohnkultur, unterstützt von großzügigen Fensterflächen, die lichtdurchflutete Räume entstehen lassen. Das Satteldach wird hierbei remodeliert und dient, durch die nun der Sonne entgegen gerichteten Dachfläche, der Aufnahme von Photovoltaik. Die übrigen Dachflächen werden mit einer Dachbegrünung versehen und dienen dem sommerlichen Sonnenschutz und bieten darüber hinaus einen Mehrwert für die gesamte Umgebung./p>

Werkstatt

Das Erdgeschoss wird zweigeteilt in einen privaten und halböffentlichen Bereich. Die gläserne Garage kann als multifunktionaler Raum genutzt werden und schafft eine einsehbare Schrauber-Werkstätte.